top of page

Über mich

Ich heiße Jonas und bin in Berlin auf die Deutsch-Portugiesische Europaschule gegangen. Dort hatte ich seit der ersten Klasse Portugiesich auf meinem Stundenplan. Nach der Schule habe ich direkt mit dem Physikstudium begonnen. Dieses werde ich hoffentlich bis zur Ausreise im August beendet haben.

Der Schwerpunkt meines Bachelors lag auf der Klimaphysik. Zurzeit schreibe ich die Bachelorarbeit am Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung (PIK).

Da ich mich für die Umwelt sehr interessiere und meine portugiesisch Kenntnisse verbessern will, habe ich mich für das Projekt AMOR in Mosambik beworben. Über Freunde bin ich auf die Organisation Alegro gestoßen, die offene und herzliche Art hat mich sofort überzeugt mit dieser Organisation mein Freiwilligenjahr zu machen.

Von diesem Jahr in Mosambik erwarte ich, dass ich in eine mir bisher unbekannte Kultur eintauchen werde und viele neue Erfahrungen mache.

​

 

Bei Fragen und Anregungen schreib mir gerne an:

  jo.ap@gmx.net

bottom of page